2. Großen Adler-Sitzung am 13.01.2024

‍‍2. Großen Adler-Sitzung am 13.01.2024

Was war das für eine geile Sitzung! Und man was fieberten wir auf dieses Wochenende hin! Am letzten Samstag war er nun da und die in blau und rot getunkte Halle füllte sich gut. Nach 11 Paukenschlägen zog dann unter den Klängen des 1. Fanfarencorps Niederrad unser Ministerrat mitsamt Sitzungspräsident Björn Weindl und Moderator Willy Raab, sowie ebenfalls das Kinderprinzenpaar des Grossen Rates, Kinderprinz Tobi I. und Kinderprinzessin Pia I. in die klatschende Narrhalla, der NTG-Turnhalle in Niederrad, ein.

Die Kleinsten, unsere Tweetys machten mit einem Garde- und einem Showtanz den Anfang und zwischendrin nahm unser Protokoller Björn Weindl in der Bütt die Politik aufs Korn, bevor dann Dana Diamond allen möglichen Kokolores über ihr Mann austratschte.

Die mittlere Garde des Trennfurter Türkenclubs aus Bayern schwang in einer atemberaubenden Synchronität das Tanzbein, worauf unser Markus Schnell berichtete, was er so als Taxist so gerne tut.

Daraufhin kam die Wucht des Männerballettes der Wilden Weiber Wasserlos aus Alzenau auf die Bühne mit einem Police-Academy-Tanz, bei dem man nicht nur bei den Polizisten, sondern auch bei den „Polizistinnen“ stramme Waden bestaunen konnte, ehe unsere Dance Crazys auch mit einem Garde-Duo und einer neuen Playbackshow zum Thema der 90er und 00er Charts aufwarten konnten.

Nach einer kleinen Pause heizte unsere hauseigene Band „Die Aquilas“ uns ein, bevor die Dance Crazys dem Publikum auch ihren Showtanz zum Thema „Jungbrunnen“ zeigte.

Die aahle Schachtel aus der Rhön, Elvira Klüver, brachte mit ihrem Kühlschrank das Publikum zu Standing-Ovations und brachte mit Zugaben eine halbe Stunde auf die Bühne, in der kein Auge trocken blieb, bevor unsere Flamingos mit Comedy-Live-Musik das ganze abrundeten.

Die riesige Truppe der Showtanzgruppe Glamour Girls unserer Freunde von der Stadtgarde Offenbach beeindruckte das Publikum daraufhin mit einem Tanz voller Hebefiguren zum Thema „Die Rettung Gaias“, bei dem das Publikum voller Staunen und Spannung gefesselt wurde, ehe Travestiekünstler(in) Trude Trash die Fesseln mit Fastnachtsklassikern und einer großen Polonäse durch den Saal wieder entriss.

Schließlich nach nunmehr zeitlich Wetten-Das-anmutenden Überzügen heizten die Icebreakers, ebenfalls von der Stadtgarde Offenbach den Saal richtig ein, eher es zum Finale des Abends aller Aktiven auf der Bühne kam, bei dem alle unser Lied „Die Adler fliegen frei“ (Melodie: Im Schatten des Doms – Thomas Neger) sangen und sich in den Armen lagen. Um Viertel vor eins war es dann geschafft und unsere Karnevalisten konnten den Abend noch ausklingen lassen, ehe sie um zwei Uhr den Saal räumten, um schon am nächsten Tag wieder zur Kinderfastnachts-Sause auf der Matte zu stehen.

Man merkt einfach, dass Herzblut, Energie und Leidenschaft einen superschönen Moment schaffen können, den wir gerne auch im nächsten Jahr wieder mit euch zusammen erleben wollen!

AQUILAS – HELAU! <3
Frankfurt – HELAU <3